Strandfeeling am Deutweg Am Samstag fand auf dem Sportplatz Deutweg der zweite Heimevent des Beachsoccer-Teams Winti Panthers statt.

Schüler, Lehrer und Studierende – ­alle lieben die Kulturtage Au Zum vierten Mal finden in diesen Wochen die Kulturtage für Schulklassen auf der Halbinsel Au statt. Rund 1500 Schüler aus dem ganzen Kanton Zürich erleben am See und im Wald viel Spannendes.

Verführerisch rot – vom Feld direkt ins Glas Betritt man den Hofladen der Familie Meienberg vom Beerihof in Steinmaur steigt einem sofort der Duft vollreifer Erdbeeren in die Nase. Die Erdbeersaison ist noch in vollem Gange, weitere Sorten Beeren warten ebenfalls auf Feinschmecker.

Menschen im Unterland Jeden Samstag erscheint im Zürcher Unterländer ein Kurzporträt über eine zufällig ausgewählte Person aus dem Zürcher Unterland.

Neue Glockenklöppel bringen das Klangvolumen zurück In letzter Zeit waren die Glocken der reformierten Kirche in Hombrechtikon kaum mehr zu hören. Ursache sind zwei gebrochene Klöppeln. Die schwingenden Teile werden nun ersetzt.

Heisskalter Sommer am See Seit Tagen herrschen in der Zürichseeregion Temperaturen von über 30 Grad. Auch in den nächsten Tagen bleibt es heiss. Die ZSZ hat an zehn Punkten die Temperatur gemessen und sagt, was gut tut und welche Orte man besser meiden sollte.

Kanada-Luft schnuppern in Zigerland Obersee. Das ist doch der, der hinter Rapperswil beginnt und bei Schmerikon endet. Richtig, aber um den geht es nicht. «Unser» Obersee liegt im Glarnerland, versteckt hinter den Felsen bei Näfels und umringt von Mooren, Wäldern und Bergen.

Das Tuckern der «Oldies» ist wie Musik in den Ohren Bei strahlendem Wetter war gestern Sonntag für zahlreiche Besitzer von alten Landmaschinen und Traktoren das Oldtimer-Traktorentreffen eine ideale Präsentationsplattform.

6000 Besucher erlebten einen Tag Ibiza am Zürichsee Am Samstag dröhnten am Richterswiler Horn die Bässe. Das Festival «The Lake» versprach elektronische Musik vom Feinsten. Der legendäre DJ Sven Väth lieferte genau dies.

Riesenrutschbahn begeistert Gross und Klein Am Sonntag erfreuten sich hunderte von Wasserfans an und auf der Riesenrutschbahn in Wallisellen. Radio Zürisee organisierte zum ersten Mal im Zürcher Unterland einen solchen Rutschplausch – und die Leute kamen in Scharen.

Attraktionen ziehen Kinder in den Bann Das traditionelle Sommerfest der Stiftung Schloss Regensberg hat am Wochenende zum 27. Mal mit zahlreichen Attraktionen aufgetrumpft. Vor allem die Kinder kamen auf ihre Kosten.

Die neue Dauerausstellung auf der Kyburg öffnet die Türen Das Grafenhaus und der Turm sind in den vergangen zwei Jahren umgebaut worden. Die Ausstellung im Ritterhaus folgt in der zweiten Etappe und wird 2019 fertiggestellt. Trotzdem gibt es für Besucher bereits viel Neues und auch Ungewohntes zu sehen.

Vom Taucherlebnis bis zur Fahrt mit der Nautilus Die Mitglieder des Seerettungsdienstes Zollikon blicken auf einen besonderen Einsatz zurück. Am Tag der offenen Tür zur Feier ihres 100-Jahr-Jubiläums standen sie zahlreichen Besuchern Red und Antwort.