Zum Hauptinhalt springen

Flugbetrieb wird eingestelltAus für Sunexpress Deutschland

«Ein geordneter Liquidationsprozess wird vorbereitet»: Der Ferienflieger überlässt das Feld Eurowings und der türkischen Sunexpress.

SDA

2 Kommentare
    Reto Müller

    Das sind gute News, eine Airline weniger trägt zum Abbau der Ueberkapazitäten bei und nützt dem Klima. Auch die Swiss und Lufthansa werden abbauen müssen. Die Swiss versucht zwar jetzt mit Dumpingpreisen ihre Flieger zu füllen, was schon nur aus ökologischer Sicht eine Frechheit ist. Fliegen muss teurer werden, sicherlich nicht noch günstiger. Nun, vielleicht wird ja die Lufthansa Gruppe diese Woche aufgeteilt, auch dies würde zum Abbau von Ueberkapazitäten führen. Die Swiss kann ja nachher von einer anderen Airline (z.B. KLM, BAI übernommen werden und den Flugbetrieb in stark reduzierter Form fortführen.