Zum Hauptinhalt springen

Doris Day ist zwei Jahre älter als sie immer angibt

Die Hollywood-Diva Doris Day ist zwei Jahre älter, als sie bisher immer angegeben hat. In ihrem Alter machen zwei Jahre aber keinen grossen Unterschied mehr: Die Blondine, die in vielen Comedy-Klassikern neben Rock Hudson spielte, wird heute 95.

Die Schauspielerin und Sängerin, die in Carmel im US-Staat Kalifornien lebt, wünscht sich jedes Jahr zu ihrem Geburtstag Unterstützung für ihre Tierstiftung. In diesem Jahr möchte sie unter dem Hashtag #DorisBirthdayWish auch jüngere Leute darauf aufmerksam machen. Die Aufforderung lautet: "Thanks for posting in honor of Doris" 93rd Birthday on April 3."

Die Nachrichtenagentur AP meldete aber am Wochenende, ihr lägen Dokumente des Büros für Bevölkerungsstatistik des US-Staats Ohio vor, in denen das Geburtsdatum von Doris Mary Kappelhoffs - Days bürgerlichem Namen - mit dem 3. April 1922 angegeben sei und nicht 1924.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch