Zum Hauptinhalt springen

Die Legende lebt

50 Jahre nach der legendären Verfolgungsjagd im Polizei-Thriller mit Steve McQueen bringt Ford ein limitiertes Sondermodell des Mustang GT 390 auf den Markt.

Das schwarze Coupé verweilt schon verdächtig lange im Rückspiegel. Da wollen wir doch mal sehen, was passiert, wenn wir den Spiess umdrehen und durch ein geschicktes Manöver im Verkehrskreisel vom Verfolgten plötzlich zum Verfolger werden. Ab da geht alles ganz schnell. Motoren heulen auf, Reifen quietschen, Fussgänger springen zur Seite, Federungen schlagen auf harten Kuppen durch und Unterböden funkensprühend auf. Es ist ein wildes Schlingern durch das Labyrinth Nizzas; eine verrückte Hatz, die in einer Wolke aus Staub, Abgasen und verbranntem Gummi ins südfranzösische Hinterland führt, wo sich der Gegner nach zehn atemlosen Minuten endlich abdrängen lässt und in einem gigantischen Feuerball aufgeht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.