Strassensperrung in BachsBachsertalstrasse wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt
Die Bauarbeiten beginnen am 6. April und dauern voraussichtlich bis im November.

Wie die Baudirektion des Kantons Zürich mitteilt, wird die Bachsertalstrasse im Abschnitt zwischen Weierbach und der Kreuzung Dorfstrasse/Rotzengrundstrasse ab 6. April saniert. Das kantonale Tiefbauamt wird zur Erhaltung der Verkehrssicherheit die Fahrbahn und den Trottoirbelag, die Randsteine wie auch Teile der Entwässerungsleitungen und der Strassenbeleuchtung erneuern. Während dieser Arbeiten wird auch die Gemeinde Bachs mit Arbeiten an der Wasserleitung beschäftigt sein. Die EKZ werden ebenfalls ihre Netzanlagen ausbauen.
Die Bauarbeiten werden bis Mitte November in drei Phasen ausgeführt, in welchen die Bachsertalstrasse gesperrt werden muss. Während der ersten Phase, die bis Ende Mai dauert, wird der motorisierte Verkehr über die Dorfstrasse umgeleitet. Auf dieser wird während dieser Phase das Tempo auf 30 km/h reduziert. Einmündende Strassen haben keinen Vortritt. Der Schwerverkehr wird hingegen über Glattfelden und Hochfelden umgeleitet.
Anwohnende im Baubereich dürfen weiterhin in Fahrtrichtung Fisibach bis zu ihren Liegenschaften fahren. Der Radweg entlang der Bachsertalstrasse kann weiterhin benützt werden. Auch die Buslinie 535 wird während der Bauarbeiten wie gewohnt verkehren.
Fehler gefunden?Jetzt melden.