Zum Hauptinhalt springen

Gastro-Test «Besser essen»Bei diesem Italiener in Dietlikon kann man sich richtig satt essen

Das Restaurant Rosengarten überzeugt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Drei Pizzas, drei kleine Salate, einmal Risotto, eine Portion Pasta und zwei Desserts gabs für 100 Franken.
Drei Pizzas, drei kleine Salate, einmal Risotto, eine Portion Pasta und zwei Desserts gabs für 100 Franken.
Foto: Fabian Boller

Die Restaurants bleiben weiterhin geschlossen. Am besten unterstützt man das lokale Gastgewerbe momentan, indem man sich das Essen nach Hause bringen lässt.

Uns ist wieder einmal nach italienisch zumute, und wir entdecken das Restaurant Rosengarten in Dietlikon auf unserer App. Besonders interessant scheinen uns die Mittagsmenüs: Eine Pizza samt Salat für 16.50 Franken, das klingt doch sehr verlockend. Wir bestellen drei Menus, ergänzen die Bestellung mit einem Risotto und Spaghetti Carbonara und legen noch zwei Desserts obendrauf.

Die Pizza Padrone mit Kalbfleisch und Champignons war unser Favorit.
Die Pizza Padrone mit Kalbfleisch und Champignons war unser Favorit.
Foto: Fabian Boller
Beim Rohschinken der Pizza Parma wurde nicht der teuerste verwendet, für den Preis ist er aber in Ordnung.
Beim Rohschinken der Pizza Parma wurde nicht der teuerste verwendet, für den Preis ist er aber in Ordnung.
Foto: Fabian Boller
1 / 2

Als wir das Bezahlungsfenster öffnen, können wir es kaum glauben. Gerade einmal 100 Franken kostet uns die Bestellung. Jetzt hoffen wir nur, dass auch die Qualität stimmt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.