Eine Kunstausstellung zur Adventszeit Elf Kunstschaffende haben diesen Monat die Chance, ihre Werke in der Galerie am Platz zu präsentieren. Das ist ein neues Format für die Eglisauer Galerie.

Eine Flugzeugsafari fast ohne Limits Am Samstagabend rückten zwei Dutzend Fotografen mit langen Objektiven auf der Zuschauerterrasse B an, um mit dem Veranstalter «LSPOspotter» auf Tour zu gehen und ihre Speicherkarten zu füllen. 

Der Samichlaus besuchte Tössriederen Das weihnachtlich geschmückte Tössriederen empfing am Samstagabend einen wichtigen Gast: Der Samichlaus kam zu Besuch. Selbstverständlich kam er nicht allein, sondern in Begleitung seines Schmutzlis und zahlreichen Fackelträgern.

Recycling-Abos – kurzlebiger Trend oder sozialer Meilenstein? Recycling-Abos gehören in Trendzeiten der Nachhaltigkeit und sozialen Bewusstseins für viele Schweizerinnen und Schweizer zum Alltag. Wer steckt dahinter?

Samichläuse erwärmen Kinderherzen Der Bülacher Weihnachtsmarkt feierte seinen Höhepunkt: Den Chlauseinzug.

Junge Fischotter im Zoo Zürich Am 17. Oktober sind drei kleine Fischotter im Zoo Zürich zur Welt gekommen.

Jedem Junior seinen Sticker Der Fussballclub Horgen stärkt die Identifikation mit dem Verein: Seine Nachwuchskicker werden zu Sammelsticker-Stars – so wie ihre Panini-Idole.

Wartsaal wird Quartiertreff Die ehemalige Schalterhalle des Bahnhofs Eglisau ist jetzt ein Quartiertreffpunkt mit Coworking-Angebot. Am Samstag war Tag der offenen Tür.

Uhrmacher zerlegt Taschenuhr Michael Roth stellte sein Handwerk im Ortsmuseum Rafz vor.

Feuerwehr probte den Ernstfall In der jährlichen Hauptübung demonstrierte die lokale Feuerwehr der Bevölkerung ihre Rettungsarbeit. Vier verschiedene Schadenszenarien gab es bei der alten Sagi in Bassersdorf zu bewältigen.