«Film ab» für ein Kapitel Zirkusgeschichte «Ton an, Kamera läuft» heisst es im Aussenquartier des Circus Knie in Rapperswil-Jona. Dort wird derzeit für den SRF-Film «100 Jahre Nationalcircus» gedreht. Ein Besuch am Set.

Nach dem Apfelsegen sprudelt der Süssmost Die Obstbauern in der Region dürfen sich über eine üppige Ernte freuen. Kein Wunder fliesst jetzt in der Mosterei von Niklaus Gisler im Hirzel der süsse Saft gepresster Äpfel in Strömen. Ein Augenschein.

Der Haslisee dient als rettendes Wasserreservoir Es war eine logistische Herausforderung für alle Einsatzkräfte: Anlässlich der Verbandsübung Prima 18 des Rettungsbataillons 4 wurde gestern eine Wasserleitung vom Mettmenhasler See bis zum Tanklager Chutzenmoos in Niederhasli gelegt.

Girls Hockey Day in Kloten Am Sonntag durften sich in der Swiss-Arena 60 Mädchen über einen besonderen Eishockeyplausch mit der ehemaligen Nationaltorhüterin Florence Schelling und anderen Nati-Stars freuen.

Persönliche Gegenstände weiterverkauft statt entsorgt Feilschen und Anbieten: Der grosse Flohmarkt in der Stadthalle war am Samstag wie immer reichlich besucht. Über die 220 Stände wechselten unzählige Gegenstände den Besitzer.

Feststliche Stimmung am Uetiker Herbstmarkt Prächtiges Herbstwetter bescherte am Samstag dem Uetiker Markt eine grosse Besucherzahl. Das ganze Dorf entlang der Bergstrasse glich einer Festhütte.

Spatenstich fürs Frohsinnareal Das gute Ende einer langen Leidengeschichte: Am Donnerstag war der offizielle Baubeginn auf dem Frohsinn-Areal im Dorfkern von Wülflingen.

Der Spartaner Er schleift Baumstämme den Hang hinauf, kämpft sich durch den Schlamm und drischt Speere auf Strohballen. Christoph Isliker ist ein Spartan-Hindernisläufer.

«Die Atmosphäre war top» Der Winterthurer NHL-Star Mirco Müller spielte am Montag in Bern gegen den SC Bern mit dem NHL-Klub New Jersey Devils. Der Schweizer Nationalspieler gehört zur Startformation der Devils.