Die Jüngsten für die Naturwissenschaften begeistern An der sechsten Ausgabe der Science Week versuchen Forscher der ZHAW bei Kinder und Jugendlichen das Interesse an naturwissenschaftlichen Disziplinen zu fördern. Dafür sind so viele Teilnehmer aus der ganzen Deutschschweiz angereist, wie nie zuvor.

Als der Küsnachterberg zur Satellitenstadt werden sollte In den 70er-Jahren wollte der Gemeinderat den Küsnachterberg überbauen, um damit Wohnraum für 6000 bis 8000 Menschen zu schaffen. Es kam aber alles anders als geplant.

So war die Premiere vom Circus Beat Breu Beat Breus Zirkuspremiere bot klassische Nummern von mässiger bis guter Qualität.

So feiert das Unterland den 1. August In diversen Gemeinden im Zürcher Unterland feiert die Bevölkerung den Geburtstag der Schweiz. Zum Programm gehören Bratwürste, Feuerwerk und Festreden.

Orang-Utans auf Sumatra Die Universität Zürich betreibt eine Orang-Utan-Forschungsstation auf Sumatra. Dank einer neuen Stiftung ist deren Betrieb gesichert.

Mit den Partyhelden gehts ab auf der Zweidler Wiesn Den Auftakt zum dreiteiligen Zweidler Fäscht in Glattfelden machte am vergangenen Samstagabend das Bierfest. Rund 800 Gäste zog es auf die «Wiesn» hoch über dem beschaulichen Dörflein.

An einem Reitturnier lässt es sich trefflich fachsimpeln Das Spring- und Fahrturnier in Ellikon fand dieses Wochenende zum elften Mal statt.

Camping auf verschiedene Art geniessen Ob Dauermieter, mobile Camperinnen und Camper oder Feriengäste in einer Deluxe-Unterkunft: Auf dem TCS-Campingplatz in Flaach ist derzeit viel los. Drei unterschiedliche Camping-Geschichten.