Der Koffermärt in Winkel Im Breitisaal fand zum dritten Mal ein Koffermärt statt. Während die Aussteller zahlreich und aus allen Ecken der Schweiz nach Winkel kamen, blieb der Besucheraufmarsch in einem überschaubaren Rahmen.

Das Ziel verfehlt, besiegen lässt sich der Weltrekordhalter aus Ungarn aber nicht Er ist mehrfacher Weltrekordhalter im Distanzpfeilbogenschiessen und in seiner Heimat Ungarn ein Star. Am Samstagnachmittag zeigte Monus Jozsef vor rund 60 Zuschauern sein Können beim Schiessstand Wisengrund.

Dampffahrzeugtreffen im Zürcher Oberland Der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland hat grosse und kleine Eisenbahnfans zum Fahrzeugtreffen 2017 eingeladen.

Die Handschrift eines Architekten Der Fotonachlass von Robert Rittmeyer wird in der Stadtbibliothek wieder lebendig.

Die Naturdetektive vom Wolfensberg Der Verein Grünwerk lässt Kinder in den Schulferien die Natur entdecken.

Flugunfähiger Sperber aus Embrach wird in der Greifvogelstation gepflegt Der Sperber, dem jemand die Federn eines Flügels abgeschnitten hat, erhält nächste Woche «Ersatzfedern». Gemäss Andi Lischke, dem Leiter der Greifvogelstation Berg am Irchel, wird er danach bald frei gelassen werden können.

Wie sich der Circle aufrichtet Die ersten anderhalb Jahre Circle-Bau haben weitgehend unter der Erde stattgefunden. Jetzt aber sind 250 Leute täglich mit dem Hochbau beschäftigt – mit Arbeiten also, die die Entstehung des Gebäudekomplexes sichtbar werden lassen. Gestern lud man die Med