Zum Hauptinhalt springen

Die Rückkehr des Hosenrocks – oder das Warten auf den Wandel

Für die Frauen um 1900 war er eine Befreiung. Heute wird die Rückkehr des Hosenrocks unter Trendsetterinnen propagiert. Inzwischen ist er auch in den Läden anzutreffen.

Drei mal Culottes: Rechts und links mit hohen Absätzen kombiniert (von Oui), in der Mitte für wagemutige Trendsetterinnen mit flachen Schuhen (Boulezar).
Drei mal Culottes: Rechts und links mit hohen Absätzen kombiniert (von Oui), in der Mitte für wagemutige Trendsetterinnen mit flachen Schuhen (Boulezar).
pd

Wie lange dauert es, bis wir uns an eine neue Silhouette gewöhnt haben und uns nicht mehr vorstellen können, dass wir zuvor noch ganz andere Formen als schön empfunden haben? Die Damenmode ist ein schnelles Geschäft. Jede Saison kommen neue Kollektionen auf den Markt – bei manchen Marken sogar jeden Monat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.