Zum Hauptinhalt springen

Mit Kindern im Dialog bleiben

Kinder zu erziehen, ist eine Herausforderung. Die Elternbildnerin Caroline Märki aus Männedorf bietet in der Deutschschweiz Seminare an, die auf der Erfahrung des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul aufbauen. Soeben ist sein neustes Buch erschienen.

Kinder zu respektieren und sie gleichwu?rdig zu behandeln – das hat die Elternbildnerin Caroline Märki von Jesper Juul gelernt.
Kinder zu respektieren und sie gleichwu?rdig zu behandeln – das hat die Elternbildnerin Caroline Märki von Jesper Juul gelernt.
shotshop

Wie sind Sie auf die Bücher von Jesper Juul gekommen?

Caroline Märki-von Zeerleder: Ich war in eine Spirale geraten und unzufrieden, mit mir und der Si­tua­tion. Ich bin selber Mutter von drei Kindern, die damals vier, sechs und sieben Jahre alt waren. Aus Zufall bin ich dann auf ein Buch von Jesper Juul gestossen. Er schreibt keine Erziehungs­bücher mit Anleitungen, wie man es machen muss. Bei ihm geht es um eine Haltung. Das hat mich angesprochen, und sein Buch hat mir Sicherheit gegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.