Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Seit Mitternacht brennt es in der Kehrichtverbrennungsanlage in Winterthur. Die Löscharbeiten dauern voraussichtlich noch bis morgen Mittag an.
Nadine Klopfenstein
In der Nacht war die Kehrichtverbrennungs-Anlage in Winterthur von dickem Rauch eingehüllt. Der Grund war ein Brand im Kehrichtbunker, der zu einer massiven Rauchentwicklung führte.
Beat Kälin, newspictures
Zu Beginn hatten die Einsatzkräfte Mühe den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Sicht war durch den Rauch stark beeinträchtigt. Hinzu kam, dass durch die Löscharbeiten zusätzlich noch Wasserdampf entstand.
Beat Kälin, newspictures
Wie gross der Sachschaden ist, der durch das Feuer entstand, ist bisher noch nicht bekannt. Die KVA kann aber voraussichtlich ihren Betrieb aufrecht erhalten.
Heinz Diener
1 / 10
Kurz nach Mitternacht ging die Meldung bei der Stadtpolizei Winterthur ein: Grosse Rauchschwanden würden aus der Kehrichtanlage dringen. Sowohl die Berufsfeuerwehr Winterthur als auch die Stadtpolizei rückten sofort vor Ort aus.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.