Störche lassen sich auf Gotteshaus nieder

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten nisten in Glattfelden Störche. Mehr...

Bub sucht Ostereier und findet Schlangen

Ein Fünfjähriger findet bei der Suche nach Ostereiern nicht nur farbige Eier, sondern mehrere Ringelnattern. Ein Experte ist erstaunt. Mehr...

Bülachs Strassenbeleuchtung blitzt Temposünder

Die Stadtpolizei Bülach hat an der Kasernenstrasse ein Geschwindgkeitsmessgerät an einer Strassenlampe montiert. Nach einigen Tagen wird das Gerät jeweils umplatziert. Mehr...

Mehr Schulraum im Sandkasten

Im Primarschulhaus Sunnerain sind die Klassenzimmer zu gut gefüllt. Weil bald noch mehr Schüler erwartet werden, müssen einige von ihnen bald neben der Turnhalle in einem Modulbau zum Unterricht gehen. Mehr...

Junges Multitalent stellt seine Fotos aus

In den kommenden Wochen werden die Wände im Gemeindehaus dem Fotografen Benjamin Frey gehören. Zum ersten Mal stellt er seine Werke in einer Einzelausstellung aus. Am Freitag ist Vernissage. Mehr...

Video

Mit Vollgas ins Herz der Bachelorette

Levin Schneider buhlt in der neuen Staffel von «Die Bachelorette» um die Gunst der schönen Junggesellin Andrina Santoro. Bald kann man das Treiben auf dem Privatsender 3+ mitverfolgen. Mehr...

Grenzwächter für Schüsse auf Fluchtauto bestraft

Er schoss auf ein Fluchtauto und verletzte den Fahrer am Arm. Dafür wurde ein Grenzwächter nun verurteilt. Ein Fehlurteil, sagt sein Verteidiger. Mehr...

Hier bauen Kinder ihren Spielplatz selbst

Auf dem Spielplatz Rohrstrasse ist Eigeninitiative gefragt. Mehr als 100 Kinder haben bereits bei der Gestaltung mitgeholfen. Mehr...

Der Bear singt am Osterwochenende

Am Samstag spielte SRF-3-Best-Talent Marius Bear in der 8304 Bar. Ein intimes Konzert mit Neuem, Altem und einem Geburtstagskuchen. Mehr...

«Zu medizinischen Laien degradiert»

30 Jahre war Walter Grete Hausarzt in Bachenbülach. Bald darf er nicht einmal mehr sich selbst und seine Familie mit rezeptpflichtigen Medikamenten versorgen. Diesen Unsinn dürfe man nicht hinnehmen, findet er. Mehr...

Jetzt widmet er sich den Affen

Regierungsrat Markus Kägi gibt sein Amt im Mai ab. Als Baudirektor hatte er den Kanton zwölf Jahre lang massgeblich geprägt. Nun freut er sich darauf, endlich wieder Herr über seine eigene Agenda zu sein. Mehr...

Selbstunfall fordert hohen Sachschaden

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am Samstagabend in Bachenbülach ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Mehr...

Zwei Personen bei Motorradunfall verletzt

Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad sind am frühen Sonntagmorgen in Freienstein-Teufen zwei Personen verletzt worden. Mehr...

Vier stellen sich für den Eglisauer Gemeinderat zur Wahl

Am 19. Mai entscheidet die Stimmbevölkerung, wer die Nachfolge von Nadja Galliker übernimmt. Mehr...

Das ganze Dorf soll den Geburtstag von Gottfried Keller feiern

Vom 17. bis zum 19. Mai wird in Glattfelden so richtig gefeiert. Weil man den 200. Geburtstag von Gottfried Keller würdigen will, verbindet man das Jubiläum gleich mit einem Dorffest. Mehr...

5G-Antenne in schützenswerten Areal geplant

In Freienstein wurde direkt neben dem Shedbau des Spinnerei Areals am Shedweg ein Baugespann für eine 5G-Antenne der Swisscom errichtet. Die Anwohner sind empört. Mehr...

Grosses Budget für neuen Belag auf der Tartanbahn

Mehr als eine Million Franken lässt sich Wallisellen die Leichtathletik-Anlagen kosten. Mehr...

Klotener SVP stellt sich hinter Swiss-Arena-Projekt

Am Klotener Schluefweg soll die Eisbahn für fast 31 Millionen Franken erneuert werden. Als grösste Fraktion im Stadtparlament hat die SVP öffentlich darüber beraten. Mehr...

Video

Der Spielpatz mit einem Plus für Familien

Pünktlich auf die warmen Ostertage konnte am Mittwoch der Spielplatz Allmend eingeweiht werden. Mehr...

Kein Sozialhilfemissbrauch - Beschuldigte freigesprochen

Eine Schweizerin soll das Sozialamt ihrer Gemeinde betrogen haben.Das Bezirksgericht Bülach sprach sie und einen Mitbeschuldigten vollumfänglich frei. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.