Zum Hauptinhalt springen

19 zusätzliche Kindergärtler

Wie die Primarschulpflege von Winkel mitteilt, wird die Zahl der Kindergartenschüler im Dorf auf das kommende Schuljahr hin von 73 auf 92 ansteigen.

Der Standortentscheid für eine weitere Kindergarteneinheit steht noch aus (Symbolbild).
Der Standortentscheid für eine weitere Kindergarteneinheit steht noch aus (Symbolbild).
Keystone

Derzeit beschäftige sich eine Projektgruppe intensiv mit der Eröffnung einer weiteren Kindergarteneinheit, teilt die Behörde mit. Der Standortentscheid stehe indessen noch aus; man informiere die Bevölkerung sobald sich die Schulpflege entsprechend entschieden hat.

Klar ist bisher erst, dass in den bereits bestehenden Kindergartenlokalen, so wie sie derzeit sind, keine weitere Klasse mehr unterrichtet werden kann; denn es wären räumlich Anpassungen nötig.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch