Kloten

Meilenstein auf der Circle-Baustelle

Die Miteigentümergemeinschaft «The Circle», bestehend aus der Flughafen Zürich AG und der Swiss Life AG, feierte vergangenen Dienstag gemeinsam mit der Totalunternehmerin HRS Real Estate AG Aufrichte.

Gemeinsam mit rund 1'000 Mitarbeitenden feierten die Flughafen Zürich AG, die Swiss Life AG und die HRS vergangenen Dienstag Aufrichte in der Convention Hall.

Gemeinsam mit rund 1'000 Mitarbeitenden feierten die Flughafen Zürich AG, die Swiss Life AG und die HRS vergangenen Dienstag Aufrichte in der Convention Hall. Bild: PD

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Zwei Jahre nach der Grundsteinlegung im März 2017 erreichte das derzeit grösste Hochbauprojekt der Schweiz einen weiteren Meilenstein: Gemeinsam mit rund 1'000 Mitarbeitenden feierten die Flughafen Zürich AG, die Swiss Life AG und die HRS vergangenen Dienstag Aufrichte in der Convention Hall. Die vier Gebäude im Kern haben die definitive Höhe erreicht, die beiden Gebäude am Nord- und Südende folgen in den kommenden Monaten. Die Miteigentümergemeinschaft dankt allen am Projekt Beteiligten und speziell den Mitarbeitenden auf der Baustelle, die durch ihr Engagement und ihren Einsatz diesen weiteren Meilenstein erreicht haben.

News von der Circle Baustelle

Aktuell stehen täglich rund 700 Mitarbeitende im Einsatz, die Bauarbeiten schreiten planmässig voran. Der Rohbau ist zu grossen Teilen abgeschlossen, zirka die Hälfte der total 87 Lifte ist installiert. Ein weiterer Fokus liegt derzeit auf der Installation der Rohrleitung für die Haustechnikzentralen. Seit wenigen Wochen ist zudem die Fassade sichtbar. Teile der Schutzwand des ersten Gebäudes wurden ab Mitte Februar abgebaut, das Material wird nach der Demontage rezykliert. Die Schutzwand ist insbesondere aufgrund der überhängenden Gebäude gegen die Ringstrasse nötig, die Auskragung beträgt im zehnten Stockwerk bis zu 13.5 Meter. Die Einsätze für die Demontage der Schutzwand werden über die nächsten Monate verteilt stattfinden, voraussichtlich im Herbst 2019 werden diese Arbeiten abgeschlossen sein. (mcp)

Erstellt: 07.03.2019, 14:12 Uhr

Artikel zum Thema

Der Circle-Rohbau nimmt Gestalt an

Flughafen Eine Plaza, kleine Gässchen inmitten hoher Gebäude, imposante Glasfassaden: Hinter der Schutzwand vor dem Circle am Flughafen Zürich entsteht derzeit nichts weniger als ein futuristischer Stadtteil. Nur ein Gebäude wird etwas später fertig werden als der Rest. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.