Kloten

Mutmasslicher Drogenhändler spätnachts verhaftet

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizei während einer Verkehrskontrolle einen mutmasslichen Drogenhändler festgenommen und knapp 1 Kilogramm Drogen sichergestellt.

Der Verhaftete muss sich gleich wegen mehrer Vergehen vor der Staatsanwaltschaft verantworten (Symbolbild).

Der Verhaftete muss sich gleich wegen mehrer Vergehen vor der Staatsanwaltschaft verantworten (Symbolbild). Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Kantonspolizei Zürich führte in der Nacht von Montag auf Dienstag beim Flughafen Zürich eine Verkehrskontrolle durch. Kurz vor 3 Uhr kontrollierten die Polizisten einen Personenwagen, dessen Lenker einen fremden Ausweis auf sich trug, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Kontrollierte hatte auffällig viel Bargeld dabei, verdächtig aufgestückelt. Beim Durchsuchen des Autos fand die Polizei auch Drogen. Die Polizei stellte bei dem Mann und seiner Beifahrerin 22 Gramm Kokain, eine kleine Menge Cannabis sowie diverse unbekannte Pillen sicher. Auch eine Pistole wurde im Auto gefunden.

Der Polizei bekannt

Die Polizei durchsuchte anschliessend die Wohnung des Autofahrers und fand dabei rund 300 gramm Kokain und 600 Gramm Cannabisprodukte, einige Pillen sowie «verschiedene Drogenutensilien».

Schliesslich stellte sich auch noch heraus, dass der mutmassliche Drogenhändler das Auto zuvor gestohlen hatte und unter Drogeneinfluss fuhr. Einen Führerausweis hatte er auch keinen. Der Beschuldigte sei der Polizei bereits bekannt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Der 28-jährige Mann aus Bosnien und Herzegowina und seine 27-jährige Beifahrerin aus Rumänien wurden verhaftet. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.

Erstellt: 12.05.2017, 11:49 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben