Kloten

Swiss mit mehr Passagieren

Im Vergleich zum Vorjahr hat die Swiss im Juli 2019 deutlich mehr Passagiere befördert. Besonders in Zürich war ein starkes Wachstum zu verzeichnen.

Die Swiss erfreut sich an steigenden Passagierzahlen.

Die Swiss erfreut sich an steigenden Passagierzahlen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Swiss beförderte im Juli total rund 1,9 Millionen Passagiere. Wie das Tochterunternehmen der deutschen Lufthansa mitteilt, entspricht dies einer Steigerung um 6,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Die Anzahl der durchgeführten Flüge stieg um 6,6 Prozent auf total 14173 Flüge. Im Vergleich zum Vorjahr wurden auf dem gesamten Streckennetz 2,9 Prozent mehr Sitzkilometer angeboten.

Die Anzahl der verkauften Sitzkilometer stieg gegenüber Juli 2018 um 2,6 Prozent. Die Auslastung der Flüge ging im Vorjahresvergleich um 0,3 Prozentpunkte zurück und betrug im Juli 2019 durchschnittlich 89,2 Prozent.

Zürich vor Wien und München

Wie der Mutterkonzern meldet, begrüssten die Airlines der Lufthansa Group im Juli insgesamt rund 14,6 Millionen Fluggäste an Bord. Am stärksten gewachsen seien die Netzwerk-Airlines am Drehkreuz Zürich mit einem Passagierwachstum im Vergleich zum Vorjahresmonat von 6,5 Prozent. In Wien betrug das Wachstum 5,7 Prozent, in München 5,3 Prozent. In Frankfurt ging die Zahl um 0,4 Prozent zurück. (red)

Erstellt: 13.08.2019, 16:53 Uhr

Artikel zum Thema

Swiss-Maschine musste Kleinflugzeug ausweichen

Flughafen Zürich Der Pilot eines Motorsegelflugzeuges hat im vergangenen September für Schrecksekunden am Flughafen Zürich gesorgt. Der Flieger des Deutschen kam einer Swiss-Maschine gefährlich nahe. Mehr...

Tierische Begleitung im Flugzeug hilft

Flughafen Tiere können auf Flugreisen Menschen helfen mentalen Stress abzubauen. Auf Swiss-Flügen in die USA fliegen Hunde mit spezieller Bescheinigung gar gratis in der Kabine mit. Mehr...

Swiss transportiert im ersten Halbjahr 3,2 Prozent mehr Passagiere

Flughafen Die Fluggesellschaft Swiss hat in der ersten Jahreshälfte 2019 erneut mehr Passagiere befördert. Insgesamt flogen 8,8 Millionen Menschen mit der Lufthansa-Tochter. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles