Zum Hauptinhalt springen

Bedauern wegen Auszug von Coop

In knapp einem Jahr schliesst Copp die Filiale im Allmendcenter. Als Grund nennt der Konzern eine negative wirtschaftliche Entwicklung. Im Dorf selber und in der Nachbargemeinde Freienstein gibt es nun je noch einen Volg-Laden.

Weil die Coop-Filiale im Rorbaser Allmendcenter nicht rentiert, wird sie Ende März 2019 geschlossen. Das Center verliert so ein weiteres Geschäft.
Weil die Coop-Filiale im Rorbaser Allmendcenter nicht rentiert, wird sie Ende März 2019 geschlossen. Das Center verliert so ein weiteres Geschäft.
Sibylle Meier

Bei der geplanten Schliessung der Coop-Verkaufsstelle im Allmendcenter in Rorbas steht der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, sei aber auch eine anstehende Komplettsanierung mitverantwortlich. Das würde eine Investition in Millionenhöhe nach sich ziehen. Dies sei in Anbetracht der wirtschaftlichen Perspektiven nicht durchführbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.