Zum Hauptinhalt springen

Brass Band trifft Volksmusik

Traditionelle Neujahrsgala auf neuen Wegen: Die Brass Band Eglisau spielte mit Lisa Stoll und Nicolas Senn.

Nicolas Senn am Hackbrett kennt die Brass Band Eglisau schon von früheren Auftritten – und lobt deren Musiker.
Nicolas Senn am Hackbrett kennt die Brass Band Eglisau schon von früheren Auftritten – und lobt deren Musiker.
Urs Weisskopf

Benjamin Koch, Präsident der Brass Band Eglisau, war kurz vor Mitternacht noch immer ausser Atem. Aber auf jeden Fall zufrieden, wie er erklärte: Zufrieden über den ausverkauften Stadtsaal Kloten, die Leistung seiner fast 40 Musikkolleginnen und -kollegen und nicht zuletzt auch über das gelungene Zusammenspiel mit den beiden Volksmusikgrössen Lisa Stoll und Nicolas Senn. «Wir hatten nur je eine Stunde Zeit zur Vorbereitung mit jedem der Künstler – damit war dieser Live Auftritt schon ein Risiko», sagte er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.