Zum Hauptinhalt springen

Der Traum vom Tanzen im TV

Sechstklässlerin Alessia Lüthi hat ihr erstes Buch geschrieben – «Lilians Tanztraum». Aufgrund des Artikels im ZU ist das Fernsehen auf das Mädchen aufmerksam geworden.

Das Schweizer Fernsehen?begleitete die Bülacherin Alessia Lüthi bei ihrem Tanztraining.
Das Schweizer Fernsehen?begleitete die Bülacherin Alessia Lüthi bei ihrem Tanztraining.
Ruth Hafner Dackerman

Am 28. Januar erschien im ZU der Artikel über Alessia Lüthi. Das zwölf Jahre alte Mädchen, welches im Schulhaus Böswisli die sechste Klasse besucht, hat ein Buch mit dem Titel «Lilians Tanztraum» geschrieben. Alessia hat gleich zwei Leidenschaften – schreiben und tanzen. «Ich möchte Profitänzerin werden.» Für diesen Berufswunsch verzichtet sie auf vieles, so auch auf den Besuch des Gymnasiums. «Die Gymiprüfung habe ich zwar bestanden, doch der Stundenplan an der Kantonsschule lässt sich leider nicht mit dem Tanzunterricht an der Tanz Akademie Zürich (TAZ) koordinieren.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.