Embrach

Drei Kredite für Ebnet-Sanierung

Der Gemeinderat hat die konkrete Abstimmungsvorlage zur Sanierung des Schulhauses Ebnet vorgelegt.

Das Schulhaus Ebnet ist arg sanierungsbedürftig. Nun legt der Gemeinderat eine konkrete Vorlage vor.

Das Schulhaus Ebnet ist arg sanierungsbedürftig. Nun legt der Gemeinderat eine konkrete Vorlage vor. Bild: Archiv ZU

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Embracher Gemeinderat wird eine mehrteilige Vorlage zur Sanierung des Schulhauses Ebnet an die Urne bringen, wie die Behörde mitteilt. Über die folgenden drei Kreditvorlagen können die Stimmberechtigten am 28. Februar 2016 abstimmen: Ein Baukredit von rund 14,9 Millionen Franken für die Sanierung und Erweiterung der Schulanlage, ein Kredit von rund 6,5 Millionen Franken für den Abriss und den Neubau einer Doppelturnhalle und einen Zusatzkredit von rund 500'000 Franken für den Einbau einer Holzschnitzelheizung.

Bei allen drei Vorlagen seien Kostensenkungen durch vereinfachte Grundrisse, Anpassung des Raumprogrammes gemäss minimalem Raumbedarf der Primarschule, wirtschaftlichem Materialkonzept und gleichzeitiger Beibehaltung eines soliden Qualitätsstandards erreicht worden, schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung. Der Bevölkerung wird das ausgearbeitete Bauprojekt am Mittwoch, 3. Februar 2016, im Gemeindehaussaal vorstellen. Ausführliche Informationen sind auch in der Broschüre, welche den Stimmberechtigten mit den Abstimmungsunterlagen anfangs Februar 2016 verteilt wird, enthalten.

«Die Notwendigkeit dieser Investitionen ist für den Gemeinderat und die Primarschulpflege offensichtlich. Der Gemeinderat empfiehlt deshalb dem Souverän, im Einklang mit der Primarschulpflege,für alle drei Projekte die erforderlichen Kredite zu bewilligen», so der Gemeinderat.

Erstellt: 26.11.2015, 17:34 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben