Zum Hauptinhalt springen

Ein Clown, der zum Nachdenken anregte

Clown Pic verzauberte das Publikum im Sigristenkeller mit Masken, Geschichten und Seifenblasen.

Der Humor von Clown Pic ist herzlich und manchmal abstrus, aber nie böse.
Der Humor von Clown Pic ist herzlich und manchmal abstrus, aber nie böse.
Leo Wyden

Pic kam fast schüchtern auf die Bühne und schien in Erklärungsnot. Viele würden sich beschweren, was für ein komischer Kauz er denn sei, da er nie seine Brille weglegen würde. Doch wie solle er dies denn tun, fragte er das Publikum. «Es geht nicht. Ich kann auch niemandem die Hand geben. Wie soll ich Ihnen so die Hand geben?», fragte der berühmte Clown mit dem Verweis auf die Brille, die er nicht im Gesicht trug, sondern die an seiner Hand festgeklebt war. Er habe nur die Bügel neu an die Brille leimen wollen. Dass man den Begriff «Sekundenkleber» hätte wörtlich nehmen müssen, sei ihm nicht klar gewesen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.