Zum Hauptinhalt springen

Ein eigener Marsch zum 100-Jahr-Jubiläum

Zum 100. Geburtstag hat die Stadtmusik Kloten während ihrer Jubiläumsgala am Samstagabend zahlreiche Geschenke erhalten. Eines davon ist ein musikalischer «Gruss an Kloten».

100 Jahre alt ist die Stadtmusik Kloten, und das wurde an der Gala vom Samstagabend ausgiebig gefeiert.
100 Jahre alt ist die Stadtmusik Kloten, und das wurde an der Gala vom Samstagabend ausgiebig gefeiert.
Sibylle Meier

100 Jahre alt ist die Stadtmusik Kloten, was nach einer grossen Feier verlangt – und diese ging am Samstag im Stadtsaal Schluefweg über die Bühne. Mehr als 200 Gäste wohnten den Feierlichkeiten samt Konzert und Dinnergala bei.Die 51 Mitglieder der Stadtmusik Kloten waren mit dem musikalischen Programm nicht sich selber überlassen: Ihr Göttiverein, die Stadtmusik Bülach, erschien festlich gekleidet. Die ­allererste musikalische Begrüssung übernahmen aber die acht Männer des Drumcorps Rim­shots mit ihrer Trommelshow.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.