Zum Hauptinhalt springen

«Es war die beste Zeit meines Lebens»

Wenn der Swissair Network Circle zum jährlichen Treffen ruft, kommen die Leute in Scharen – ehemalige Swissair-Piloten, Spezialisten und als geladener Redner Ex-CEO Jeff Katz.

Jeff Katz sprach über seine Zeit als Swissair-Chef.
Jeff Katz sprach über seine Zeit als Swissair-Chef.
Stephan Mark Stirnimann

Den längsten Weg auf sich genommen hatte der ehemalige Kapitän Werner Naef. Um am Swissair Network Circle, kurz SNC, ­dabei zu sein, legte der nach Neuseeland ausgewanderte «Swiss-airler» mehrere Zwischenstopps ein. «Es ist jedes Mal herzerwärmend, die alten Kollegen wieder zu sehen», sagte er wehmütig. Zwar hätten er und seine Frau downunder mit drei anderen Paaren Freundschaft geschlossen, doch wahre Freunde zu gewinnen, brauche Zeit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.