Zum Hauptinhalt springen

Fussballbildli sammeln verbindet sie alle

Am Mittwochnachmittag fand in der Mall der Parkallee das Fussballbildli­tauschen statt. Als Sammelfans erwiesen sich aber nicht nur die Kinder, es waren auch Väter und Mütter dabei.

Matteo Gulli (6) aus Oberglatt tauscht seine Bildli mit Christian Grob aus Freienstein.
Matteo Gulli (6) aus Oberglatt tauscht seine Bildli mit Christian Grob aus Freienstein.
Sibylle Meier

Im Eingangsbereich der Park­allee stehen ein hübsch dekorierter langer Tisch und Festbänke bereit. Und Clia Neff von der Bülacher Vermarktungsagentur Ruf ASW, welche die Tauschbörse ­organisiert, wartet auf Sammler. Und die lassen auch nicht lange auf sich warten. Bewaffnet mit einer Tupperbox, gefüllt mit Bildchen, und einem Papier mit langen Zahlenreihen setzt sich die Sammlerin Silvana Cuelo aus Winkel an den Tisch. Sie und Clia Neff gehen die Liste von Nachfrage und Angebot durch.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.