Zum Hauptinhalt springen

So geht Musikunterricht via Livestream

Der Violinist Jakub Dzialak bietet Musikstunden über das Internet an. Das kommt ihm nun zugute.

Jakub Dzialak ist es gewohnt, Musik über das Internet zu unterrichten.
Jakub Dzialak ist es gewohnt, Musik über das Internet zu unterrichten.

Aufgrund der aktuellen Umstände und der täglich zunehmenden Verbote wird das öffentliche Leben immer eingeschränkter. Dies bringt neue organisatorische Aufgaben mit sich, welche gemeistert werden müssen. Eine Möglichkeit, Dinge noch durchzuführen, bietet das Internet. Jakub Dzialak, Inhaber der Musik-Akademie Dzialak & Söhne mit Hauptsitz in Bülach, hat genau dies erkannt und bietet seine Musikstunden online an. Auf diese Weise unterrichten er und sein Team jedoch nicht erst seit Beginn der Corona-Krise, sondern schon seit 2014. Die Akademie ist international bekannt, und so überrascht es nicht, dass auch die Schülerschaft multinational ist. Ausser zwei bis drei jährlichen Treffen unterrichtet der Violinist ausländische Schüler deshalb über das Internet und mit Videochats.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.