Zum Hauptinhalt springen

Gute Rechnungsabschlüsse

Die Gemeindeversammlung genehmigt die Jahresrechnungen 2015 diskussionslos. Aus den verschiedenen Ressorts gab es interessante Neuigkeiten zu vernehmen.

Die Gemeinde Oberembrach verzeichnet 2015 einen Ertragsüberschuss von knapp 400'000 Franken.
Die Gemeinde Oberembrach verzeichnet 2015 einen Ertragsüberschuss von knapp 400'000 Franken.
Sibylle Meier

Die parteilose Gemeindepräsidentin Verena Koch Hanselmann hatte keine Mühe, den 49 anwesenden Stimmberechtigten (6,1 Prozent), die Jahresrechnung zur Abnahme zu empfehlen. Steuermehreinnahmen und tiefere Personalkosten führten zu einem ­Ertragsüberschuss von knapp 400'000 Franken. Budgetiert war ein Überschuss von 3700 Franken. Einstimmig genehmigte die Versammlung die Rechnung und bedankte sich bei Verena Koch, es war ihre erste Gemeindeversammlung als Präsidentin, für die effiziente Abwicklung mit einem Applaus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.