Wallisellen

Hewlett-Packard Schweiz zieht von Dübendorf in den Glatt Tower

Voraussichtlich in der ersten Hälfte 2020 wird HP in die neunte und zehnte Etage des Glatt Tower in Wallisellen ziehen. Das teilte das Unternehmen heute mit.

HP zieht um, bleibt aber in der Region.

HP zieht um, bleibt aber in der Region. Bild: Thierry Roge

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nach vielen Jahren an der Überlandstrasse 1 in Dübendorf zieht HP nur wenig weiter nordwärts und bleibt so dem Glattal treu. «Wir freuen uns auf unsere modernen Büroräume mit traumhaftem Ausblick übers Glattal», wird Adrian Müller, Managing Director HP Schweiz, in der Mitteilung zitiert.

In den neuen Büroräumlichkeiten realisiert das Unternehmen das eigene «Office of the future»-Konzept. Im obersten Stock steht HP ein Event-Stockwerk zur Mitbenützung zur Verfügung. So kann das Unternehmen selbst grössere Kunden- und Partnerveranstaltungen weiterhin in unmittelbarer Nähe zu den eigenen Büros durchführen.

Zudem ziehen die heutigen Nachbarn, DXC Technology und Hewlett Packard Enterprise (HPE), ebenfalls in den Glatt Tower. Zu den Gründen für den Umzug schreibt HP, dass dieser notwendig wurde, weil der Mietvertrag am alten Standort auslief und nicht mehr verlängert werden konnte.

Baumarkt Hornbach kauft alten HP-Standort

Seit November 2015 sind die beiden Firmen HP Inc. (HP) und Hewlett Packard Enterprise (HPE) getrennt, vereint einzig durch ihren gemeinsamen Sitz in Dübendorf. Wie das Branchen-Magazin Inside-channels.ch schreibt, hat HPE den Sitz in Dübendorf an den Baumarkt Hornbach verkauft.

Das deutsche Unternehmen ist seit 2002 in der Schweiz aktiv und betreibt hier sieben Märkte. 2018 wurde in Affoltern am Albis der erste im Kanton Zürich eröffnet. (red)

Erstellt: 01.10.2019, 14:58 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!