Bülach

Hoffnung für die Seelöwen

Valentina und René Pellanda suchen noch immer nach einem neuen Standort für ihr Variété. Das Ehepaar gibt die Hoffnung nicht auf.

Valentinas Seelöwen sind mit 28 Jahren Europas älteste Seelöwen, die mit Menschen leben.

Valentinas Seelöwen sind mit 28 Jahren Europas älteste Seelöwen, die mit Menschen leben. Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Noch knapp zwei Monate bleiben Valentina Pellanda und ihrem Mann René, um für ihre beiden Seelöwen Otto und Cäsar ein neues Zuhause zu finden. «Ich gebe nicht auf und glaube ganz fest daran, dass wir einen Platz finden werden», sagt Valentina Pellanda. Im letzten Sommer haben die beiden Betreiber von Valentina’s Variété erfahren, dass sie ihren gemieteten Standplatz in Bülach, unterhalb der Sportanlage Hirslen, bis im Frühling 2016 räumen müssen. Der Grund für die Kündigung des Mietvertrags: Der Vermieter hat das Grundstück an die Bülacher Firma Kern Strassenbau verkauft, die das Areal als Lagerplatz benötigt. «Das kam völlig überraschend für uns», sagt Valentina Pellanda.

«Stolz, dass die Schweiz hinter mir steht»

Für das Ehepaar ist es nicht einfach, ein neues Zuhause für ihre beiden Seelöwen Otto und Cäsar zu finden. Ein geeignetes Areal muss eine Fläche von mindestens 1000 Quadratmetern, einen Strom- und Wasseranschluss haben.

Immerhin: Seit der «Blick» vor wenigen Tagen unter dem Titel «Cäsar und Otto sind bald obdachlos» über die verzweifelte Suche der Pellandas berichtet hat, hat Valentina ein paar Anrufe erhalten: «Mir wurden ein paar Angebote für ein neues Areal gemacht», sagt sie. «Allerdings muss ich zuerst prüfen, ob eines davon unseren Anforderungen und Preisvorstellungen entspricht.» Gefreut hat sich Valentina nicht nur über die Telefonanrufe. Die ganze Anteilnahme der Öffentlichkeit habe sie sehr beeindruckt. «Ich bin stolz, dass die Schweiz hinter mir steht.»

Erstellt: 02.02.2016, 16:58 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!