Zum Hauptinhalt springen

Hoffnung für die Seelöwen

Valentina und René Pellanda suchen noch immer nach einem neuen Standort für ihr Variété. Das Ehepaar gibt die Hoffnung nicht auf.

Valentinas Seelöwen sind mit 28 Jahren Europas älteste Seelöwen, die mit Menschen leben.
Valentinas Seelöwen sind mit 28 Jahren Europas älteste Seelöwen, die mit Menschen leben.
zvg

Noch knapp zwei Monate bleiben Valentina Pellanda und ihrem Mann René, um für ihre beiden Seelöwen Otto und Cäsar ein neues Zuhause zu finden. «Ich gebe nicht auf und glaube ganz fest daran, dass wir einen Platz finden werden», sagt Valentina Pellanda. Im letzten Sommer haben die beiden Betreiber von Valentina’s Variété erfahren, dass sie ihren gemieteten Standplatz in Bülach, unterhalb der Sportanlage Hirslen, bis im Frühling 2016 räumen müssen. Der Grund für die Kündigung des Mietvertrags: Der Vermieter hat das Grundstück an die Bülacher Firma Kern Strassenbau verkauft, die das Areal als Lagerplatz benötigt. «Das kam völlig überraschend für uns», sagt Valentina Pellanda.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.