Zum Hauptinhalt springen

Langenthal scheut keine Herausforderung

Der SC Langenthal gehört in der Swiss League zum Kreis der Favoriten. 2012 und 2017 hat er die Liga gar gewonnen­. Nebst dem SCB, Biel und Langnau sind die Ober- aargauer ein Teil der Berner Hockeymanie – haben dabei aber nie den Kontakt zur Region und ihren Fans verloren.

Der Zürcher Unterländer besucht die Stadien der künftigen Gegner des EHC Kloten in der Swiss League. Heute: die Schorenhalle in Langenthal (Video: Michael Caplazi).

Wer die Eishalle Schoren, das Heimstadion des SC Langenthals besucht, fühlt sich automatisch an die Swiss Arena des EHC Kloten erinnert. Beide Stadien liegen etwas zurückversetzt vom Stadtkern am Waldrand, bei beiden wird es mit dem Parkieren etwas schwierig, wenn ein Knüllermatch ansteht. Und ein solcher wird auf jeden Fall am 24. November anstehen, wenn die Langenthaler in ihrer Eishalle gegen Kloten antreten werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.