Polizei greift nach Angriff zur Waffe
Nach einer Auseinandersetzung fahndete die Polizei am Sonntagmittag nach drei Personen. Bei der Verhaftung kam es zu einem Angriff.

Etwa um 13.30 Uhr ging am Sonntag bei der Kantonspolizei Zürich Meldung einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ein. Dabei seien gemäss Mitteilung auch Autos beschädigt worden.
Bei der anschliessenden Fahndung konnte ein Stadtpolizist zwei mutmassliche Täter im Lindenhofquartier stellen. Dabei kam es nach einem Angriff zu einem Schusswaffeneinsatz des Stadtpolizisten, wobei niemand verletzt wurde.
Drei Verhaftungen
Im Verlauf der Fahndung konnten drei mutmassliche Täter verhaftet werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren aus dem Irak und der Schweiz.
Der Schusswaffeneinsatz wird durch die Kantonspolizei Zürich, wie in solchen Fällen üblich, sowie von der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland untersucht.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch