Zum Hauptinhalt springen

Stadt und Schule kassieren Rüge

Das Sekundarschulhaus Hinterbirch wird mit Grundwasser geheizt. Bislang fehlte dafür die Konzession. Nun liegt sie vor. Zuvor gab es aber noch eine Rüge für Stadt und Schule.

Das Sekundarschulhaus Hinterbirch in Bülach (das Bild zeigt die Turnhalle) verfügt nun über eine Konzession für ihr Heizsystem.
Das Sekundarschulhaus Hinterbirch in Bülach (das Bild zeigt die Turnhalle) verfügt nun über eine Konzession für ihr Heizsystem.
Paco Carrascosa

Die Aussage ist deutlich: «Dass die Grundwasser-Wärmenutzungsanlage bereits ohne Konzession in Betrieb ist, ist gesetzeswidrig.» So steht es in einem Protokoll des Amts für Abfall, Wasser, Energie und Luft (Awel), das dem «Zürcher Unterländer» vorliegt. Weiter heisst es: «Das Awel hat die zuständigen Behörden gerügt, das Bauamt für fehlende Koordination und die Sekundarschulpflege als Bauherr.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.