Blumiger Adventsschmuck belebt alte Mauern Höri Für ihre diesjährige Adventsausstellung hat sich Séverine Graf von «Florium» einen besonderen Ort ausgesucht – das Bertschihaus in Höri. Noch bis morgen Sonntag sind dort ihre Blumengestecke und Kränze zu sehen, zusammen Werken von vier Künstlern aus

Martinimärt Nürensdorf Am Martinimarkt nutzten Private sowie Vereine die Gelegenheit und stellten ihre Hobbys oder ihre Kunst vor. Die Zukunft des Anlasses scheint gesichert zu sein.

Eine Hommage an Pink Floyd Ziemlich nah am Original bewegt sich die Schweizer Band Crazy Diamond, die Songs von Pink Floyd kopiert. Von der Qualität dieser Musik konnte sich das Publikum in der Stadthalle überzeugen.

In Eglisau werden Duttis Tanks zerlegt Am Rhein bei Eglisau findet ein ursprünglich geheimgehaltenes Projekt des Migros-Gründers Gottlieb Duttweiler ein Ende. Vom Tanklager Tössriederen werden derzeit die letzten von fast 200 Tanks zerlegt.

Zukunftstag bei der Swiss dings bums det

Swiss Ice Hockey Day in Bülach Am Swiss Ice Hockey Day lud der EHC Bülach zum Mitspielen ein und bot allen Kindern die Gelegenheit, einmal Star-Goalie Reto Berra auszutricksen.

Ein rundum gelungener Umzug mit kunstvollen Räben 1300 Kinder, Pferdefuhrwerke und Handwagen sorgten für eine zauberhafte Stimmung am zweitgrössten Räbeliechtliumzug im Kanton. Für die 1,6 Kilometer lange Route brauchten sie rund eine Stunde.

Freudengeschrei wegen eines Plastiksacks Beim Rampenverkauf der Ware von Guss 39 aufgrund von Geschäftsauflösung ging einiges weg. Trouvaillen von Guss und Ernesto's Imbissbude fanden etliche Abnehmer.

Eine Reise durch die Zeit in Schwarz-Weiss Fotografien einer vergangenen Zeit sind derzeit im Regionalen Alterszentrum Embrachertal zu sehen. Dessen Bewohnerinnen und Bewohner haben hierfür ihre Fotoalben geöffnet.

Zeitreise mit Welthits, Glitzer und Glamour 200 Konzertbesucher liessen sich am Samstag in der Mehrzweckhalle Höri von der Coverband Abba 99 in die 70er-Jahre zurückversetzen. Von «Mamma Mia», «Dancing Queen» bis «The Winner Takes It All» wurden sämtliche Hits gespielt.

Auf sicheren Pfaden durch Glattfelden wandern Liam Peter, ehemaliger Schüler der Sekundarschule Glattfelden, hat als Abschlussarbeit einen Wanderführer verfasst. ZU-Redaktorin Katja Büchi hat sich auf den Weg gemacht und getestet, ob sie anhand der Routenbeschreibung heil ans Ziel kommt.

Mit Süssmost gegen Pestizide 23 Tonnen pestizidfreie Äpfel wurden gestern zu Most gepresst. Dies im Rahmen eines Pilotprojekts des Vereins «Vision Landwirtschaft».

Girls Hockey Day in Kloten Am Sonntag durften sich in der Swiss-Arena 60 Mädchen über einen besonderen Eishockeyplausch mit der ehemaligen Nationaltorhüterin Florence Schelling und anderen Nati-Stars freuen.

Persönliche Gegenstände weiterverkauft statt entsorgt Feilschen und Anbieten: Der grosse Flohmarkt in der Stadthalle war am Samstag wie immer reichlich besucht. Über die 220 Stände wechselten unzählige Gegenstände den Besitzer.

Hundesport auf höchstem Niveau 20 Jahre Schweizermeisterschaft der 5 Rassen – in Hüntwangen traten 27 Hundesportler mit ihren Wettkampftieren in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Kampf der Hunde in Hüntwangen Am Wochenende fand im beschaulichen Hüntwangen die Hunde-Schweizermeisterschaft statt. Ein grosses Spektakel für Mensch und Tier.

Das grosse Krabbeln Die etwas andere Börse in Kloten konnte mit einer Vielfalt an Krabbeltieren überzeugen und kam bei den zahlreichen Besuchern toll an.

Ein Fest für die Breite des Sports Sportbegeisterte Familien und Schulklassen zu Gast bei den lokalen Sportvereinen. Das zweite Zürcher Sportfest hat sein Zielpublikum gestern Sonntag erreicht.