E-Welle flutete die Altstadt Bülachs Die weltweit grösste E-Mobil-Rallye machte auf ihrer Schweizerreise am Sonntag Halt in Bülach. Unter den Teilnehmenden ist auch das Ehepaar Balmer aus Niederglatt.

Fastenbrechen findet in kleinem Rahmen statt Nach dem Fastenmonat Ramadan findet das Fest des Fastenbrechens statt. Mohammadalem und Fawad feiern gemeinsam mit ihrer Schweizer Freundin Nadine.

Hotel will Wanderer und Velofahrer anziehen Im Rheinstädtchen hat ein neues Hotel seine Tore geöffnet.

Die Digitalisierung beeinflusst auch Flohmärkte Der Flohmarkt ist ein traditioneller Anlass in Bassersdorf. Die Angebote haben sich jedoch durch verschiedene Einflüsse verändert.

Musik, Spiele und ein Streichelzoo Bewohnerinnen und Bewohner, Familienangehörige sowie Freunde: Das Pigna Fest zog viele Gäste an. Sie erlebten eine fröhliche Feier, welche mit Schweizer Musik abgerundet wurde.

Joggen bis zum Umfallen Der diesjährige Flughafenlauf lockte zahlreiche ambitionierte Läuferinnen und Läufer an. Rund 1750 Sportbegeisterte beendeten das Rennen, das auch durch Naturschutzgebiet führte.

Felssturz in Regensberg In der Nacht auf Freitag brachen in Regensberg riesige Brocken Geröll aus einer Felswand auf den angrenzenden Parkplatz. Ein Auto wurde dabei zerstört, Personen wurden nicht verletzt.

Auf Tuchfühlung mit der Bachelorette Beim Public Viewing zur Serie «Die Bachelorette» liessen sich die zahlreich im Neuen Kino erschienen Fans nur zu gerne mit Titelheldin Andrina Santoro fotografieren.

Dorffest in Glattfelden zu Ehren von Gottfried Keller An 22 Ständen herrschte vom Freitagabend bis zum Sonntag ein buntes Treiben im Gottfried-Keller-Dorf Glattfelden.

Die Swiss möchte mehr Pilotinnen Die Swiss sucht Pilotinnen. 40 interessierte junge Frauen bekamen am Samstag erste Einblicke in den Beruf.

Der GC-Campus hat schon viele gesehen Murat Yakin, Ciriaco Sforza, Thorsten Fink ... Sie und andere Grössen des Schweizer Fussballs haben ihre Spuren schon im GC Campus in Niederhasli hinterlassen.

Alle Instrumente in einem Raum Um Kindern und Eltern ihr breites Angebot zu zeigen, geht die Musikschule Kloten Bassersdorf Lufingen neue Wege.

Spitalwaldhütte bis auf Grundmauern niedergebrannt Bei einem Brand in einer Waldhütte ist am frühen Samstagmorgen in Bülach ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Zwingli war auf besondere Art mit der Stadt Bülach verbunden Weit über 100 Besucher zog es Sonntag-Vormittag zur Vernissage ins Ortsmuseum. Gezeigt wurden eindrückliche Exponate rund um die Reformation.

Versteinerter Müll lagert auf dem Chilehügel Roland Rüegg meisselt Vergängliches in Stein. Die Archäologen der Zukunft dürften ihm im dankbar sein. Am Freitag war die Vernissage seiner Ausstellung «Auf Lager».

Wie Pioniere und Tüftler den Schweizer Himmel eroberten In dieser Woche vor 100 Jahren wurde in der Schweiz der erste Linienflug durchgeführt. Der Embracher Hans Weder beschreibt die Anfänge und Entwicklung dieser Ära in einem 400-seitigen Werk.

Jahrgang 2018 erfreut die Winzer 19 regionale Weinkeller im Zürcher Unterland hatten gestern ihre Tore geöffnet. Der ZU war bei zwei Winzern zu Gast.

Zwei Unterländer wollen den Influencer Award Im Juni werden erstmals die vielversprechendsten Influencer-Talente der Schweiz ausgezeichnet. Auch zwei Unterländer sind unter den Nominierten.