Zum Hauptinhalt springen

Swiss vereichnete im Juli mehr Passagiere

Im Juli beförderte Swiss International Air Lines (SWISS) total rund 1,8 Millionen Passagiere.

Im Juli hat die Swiss insgesamt 13 291 Flüge durchgeführt.
Im Juli hat die Swiss insgesamt 13 291 Flüge durchgeführt.
Keystone

Wie die Fluggesellschaft mitteilt, entspricht dies einer Steigerung von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der durchgeführten Flüge stieg im Juli um 5,5 Prozent auf insgesamt 13’291 Flüge. Auf dem gesamten Streckennetz wurden 3,7 Prozent mehr Sitzkilometer (ASK) angeboten als im Vorjahr.

Zudem konnte die Anzahl der verkauften Sitzkilometer (RPK) im Vergleich zum Juli 2017 um 4,7 Prozent gesteigert werden. Die Auslastung der Flüge (SLF) lag im Durchschnitt bei 89.5 Prozent. Damit waren die Flüge um 0,8 Prozent besser ausgelastet als im Vorjahr.

red

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch