Zum Hauptinhalt springen

Ueli Maurers Automat nicht mehr in der Badi

Landwirt Ueli Maurer aus Wallisellen tüftelt seit Jahren an seinen Pommes-frites-Automaten. Der grosse ­Durchbruch ist ihm bislang nicht gelungen. Nun ist auch der Automat im Freibad Andelfingen weg.

Vor allem bei den Kids beliebt: Pommes Frites.
Vor allem bei den Kids beliebt: Pommes Frites.
Jürg Spori

Viele Gäste haben den Pommes-Automaten im Schwimmbad Andelfingen geschätzt. Für drei Franken spuckte das Gerät innert kurzer Zeit frisch frittierte Pommes aus, die bestens schmeckten. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Der Apparat, den der Kartoffelbauer Ueli Maurer entwickelt hat, ist weg. Die neuen Betreiber des Badi-Bistros liessen das Gerät entfernen. Und das trotz anfänglich grosser Begeisterung. Man wollte sogar den gesamten Pommes-Verkauf in der Badi über den Automaten ab­wickeln. Der Aufwand für die ­Betreuung des Geräts sei schlicht zu gross geworden, sagt Yasemin ­Avci von der Fahrenden Chuchi.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.