Zum Hauptinhalt springen

Recruiting mal andersCharmeoffensive: Klotener Kindergärtler suchen Lehrperson

Kloten lässt in drei Videos 13 Kinder erzählen, was ihre ideale Kindergartenlehrperson können muss. Das unkonventionelle Recruiting trägt Früchte.

Nachwuchs im Lehrpersonenteam gesucht: Bild aus dem Kindergarten Im Feld, Kloten.
Nachwuchs im Lehrpersonenteam gesucht: Bild aus dem Kindergarten Im Feld, Kloten.
Foto: Leo Wyden

Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung: Löwenbändiger, Astronautin, Tierschützer, Hüpfburgbauerin. Gewünscht sind Qualifikationen in Magie – die Klientel wünscht, in Einhörner verwandelt zu werden, sowie glitzernde Feenflügel – und die Fähigkeit, «viel Seich» beizubringen. Ausserdem sollte die Bewerberin hübsche Haare haben, aber nicht zu lang, und überhaupt die schlauste Lehrerin aller Zeiten sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.