Zum Hauptinhalt springen

Stimmen zur Senatswahl in Georgia«Trump trägt die alleinige Schuld an der Niederlage der Republikaner»

Die «Magic Wall» von CNN: Demokrat Raphael Warnock hat bereits gewonnen, Jon Ossoff führt mit über 16’000 Stimmen – und der Vorsprung dürfte noch grösser werden.

Technische Probleme

Raphael Warnock meldete sich auf Youtube zu Wort. Der Demokrat hat das Rennen gegen die republikanische Kandidatin Kelly Loeffler  gewonnen. Da es sich nur um eine Ersatzwahl handelte, muss er in zwei Jahren aber bereits wieder antreten.

Afroamerikaner machen Unterschied

Trumps Mitschuld

Alice Stewart stammt aus Georgia und hat schon für mehrere republikanische Präsidentschaftskandidaten gearbeitet.

Republikaner haben sich selbst bekämpft

«Trump trägt alleinige Schuld»

Trump-Faktenchecker und Wahlleiter Gabriel Sterling hoffte auf einen Sieg der Republikaner, doch der Alleingang des US-Präsidenten habe diesen verunmöglicht.

Kritik an Stichwahlen

Wendepunkt nach Trump

Demokraten brauchen beide Sitze

SDA/anf

57 Kommentare
    Hans Klein

    Trump trägt nicht allein die Schuld. Es sind seine Republikaner die sich hinter seinen Rücken versteckt haben und ihn uterstützten solange sie wirtschaftliche Nutzen daraus ziehen konnten. Jetzt verlassen die Hyänen das sinkende Wrack.