Zum Hauptinhalt springen

Bewegung im Jahr 2021Das sind die Fitnesstrends des Jahres

Vom Onlinetraining bis zum Programm für Senioren – die Top 5 und der grosse Einfluss des Coronavirus.

Krafttraining mit Lebendgewicht: Vater und Sohn.
Krafttraining mit Lebendgewicht: Vater und Sohn.
Foto: Getty Images

Nichts ist, wie es vor dem Coronavirus war. Dieses wirkt sich auch auf die neuste, globale Befragung des «American College of Sports Medicine» zum Thema Fitnesstrends aus. Zum 15. Mal erschien jüngst diese Arbeit der renommierten, gemeinnützigen Organisation für Sportmedizin.

Knapp 4400 Insider aus der Fitness- und Gesundheitsindustrie von allen Kontinenten nahmen an der Umfrage teil – 63 Prozent von ihnen waren Frauen, 53 Prozent arbeiten seit mindestens zehn Jahren in diesen Branchen. Dabei bewerteten sie 41 mögliche Trends nach ihrer Wichtigkeit für 2021. Hier die Top 5 – samt zwei weiteren bekannten Trends.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.