EM-Song aus SchöfflisdorfDas ständig wiederkehrende Schweizer Trauma im Achtelfinal
Musiker Andy F besingt in seinem Lied «Achtelfinal» satirisch das ewige Ausscheiden der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in der ersten K.-o.-Runde bei grossen Turnieren.

Andy F (Mitte) und seine Band haben in ihrem EM-Song das ewige Ausscheiden der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft im Achtelfinal grosser Turniere als Thema.
Foto: Andy F
König Fussball regiert für die nächsten vier Wochen wieder die Welt. Die Uefa Euro 2020 findet wegen Corona mit einem Jahr Verspätung vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 statt. Die Pandemie hat nicht nur den Terminplan der Organisatoren und der teilnehmenden Nationen durcheinandergebracht, sondern auch den aller Musikschaffenden, die bereits letztes Jahr ein Lied zur EM am Start hatten.