Zum Hauptinhalt springen

Neuster ModetrendDie Erlösung vom Trainerlook naht

Elegant, aber trotzdem bequem: Das verspricht Athflow. Warum der neue Modetrend perfekt in unsere Zeit passt.

Athflow ist wie eine Umarmung: Das Wichtigste sind weich fliessende Stoffe.
Athflow ist wie eine Umarmung: Das Wichtigste sind weich fliessende Stoffe.
Foto: Getty Images

Das Wissen, dass die Mode eine ewige Wiederholung ist, ein ständiges Abreagieren an der Gegenwart, macht die Sache leichter. Wir müssen uns zum Beispiel nicht bemühen, seltsame Trends wie hochgezogene weisse Tennissocken oder unförmige Paperbag-Stretchjeans zu verstehen, sondern können uns einfach damit trösten: Es geht vorbei.

Gerade ist diese Gewissheit wieder besonders wertvoll. Dann nämlich, wenn wir uns fragen, wohin das alles führen soll, dieser modische Gemütlichterror, der uns kollektiv erfasst hat, und dem man sich selber ebenso wenig entziehen kann, weil er leider nun mal exakt das ist: gemütlich. Es kommt einem vor, als würden wir uns in diesen lustfeindlichen Zeiten dem letzten bisschen Sinnesfreude berauben, indem wir uns in Jogginghosen und XXL-Kuschelpullis hüllen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.