Furttal

Das Untere Furttal will die Doppelsporthalle

Die Oberstufenschulgemeinde Otelfingen sagt deutlich Ja zum Neubau einer Doppelsporthalle.

So wie auf dieser Visualisierung soll die neue Sporthalle dereinst aussehen.

So wie auf dieser Visualisierung soll die neue Sporthalle dereinst aussehen. Bild: pd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

60 Jahre lang hat die Turnhalle der Sekundarschule Unteres Furttal ihre Dienste getan. Nun steht fest: Die alte Dame wird durch eine Doppelsporthalle ersetzt. 73, 4 der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Otelfingen, Hüttikon, Boppelsen und Dänikon und damit der Oberstufenschulgemeinde Otelfingen sagen Ja zum Baukredit von gut 10,3 Millionen Franken.

Am deutlichsten war der Zuspruch in Hüttikon, wo 77, 5 Prozent Ja-Stimmen eingingen. In Boppelsen befürworten 76, 4 Prozent und in Dänikon 72 Prozent den Kredit. Am wenigsten Ja-Stimmen erhielt die Vorlage in Otelfingen (71, 2 Prozent). Die Stimmbeteiligung betrug 63,8 Prozent.

Baubeginn im Herbst

Der Fahrplan für den Neubau steht bereits fest: Im April beginnen die archäologischen Grabungen. Denn die Parzelle liegt in einer archäologischen Zone. Ergibt sich daraus keine Überraschung, ist im Herbst 2016 Baustart. Läuft alles wie vorgesehen, ist die neue Doppelsporthalle im Sommer 2017 bezugsbereit. (ori)

Erstellt: 28.02.2016, 14:34 Uhr

Artikel zum Thema

Neue Sporthalle für alle Bevölkerungsteile

Otelfingen Die Sekundarschule Unteres Furttal plant den Neubau einer Doppelsporthalle auf dem Schulareal Ellenberg in Otelfingen. Über den 10,3-Millionen-Kredit entscheiden die Gemeinden des unteren Furttals am 28. Februar an der Urne. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles