Regensdorf/Glattfelden

Defekte Handys an die Glatt

Eine Tochterunternehmung der Regensdorfer Mobilezone soll künftig die Mobiltelefone von SBB-Mitarbeitern reparieren – und zwar in Zweidlen. Man habe eine entsprechende Ausschreibung der Bundesbahnen gewonnen, heisst es vom Firmensitz im Furttal.

Der Hauptsitz von Mobilezone in Regensdorf.

Der Hauptsitz von Mobilezone in Regensdorf. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Als die SBB 2016 nach einer Firma suchte, welcge die Mobiltelefone ihrer Mitarbeiter reparieren würde, da bewarb sich die Mobiletouch AG mit ihrem Dienstlesitungsshop in Zweidlen um den Job – und hat nun offenbar den Zuschlag erhalten. Wie die Mobilezone Holding aus Regensdorf als Mutterkonzern gestern mitteilte, werde die Tochtergesellschaft mit Werkstätten beim Riverside ab dem 1. Januar 2018 bei einem Schadenfall die Firmensmartphones aller SBB-Mitarbeiter reparieren.

40 000 Phones im Einsatz

Ein entsprechender Zusammenarbeitsvertrag wurde für vorerst vier Jahre unterzeichnet. Wie die Mobilezone weiter mitteilt, haben die SBB bei ihren aktuell gut 33 000 Angestellten mehr als 40 000 Smartphones im Einsatz. Die Reparaturen würden ausschliesslich in der Schweiz und mit erfahrenen Technikern durchgeführt verspricht die Unternehmung. Dank Partnerschaften mit Samsung, Apple, Huawei und LG, sowie mit weiterne Markenherstellern im Bereich Multimedia sei der «Direktkontakt stets gewährleistet», heisst es weiter.

Die Mobilezone Holding beschäftigt rund 900 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Im ersten Halbjahr 2017 hatte die Holding einen Umsatz von 513 Millionen Franken erzielt und dabei einen Betriebsgewinn von 18,4 Millionen Franken erwirtschaftet. Die Tochter Mobiltouch repariert nebst Telefonen auch Digitalkameras und verkauft im Shop in Zweidlen auch Occassions-Geräte. (red)

Erstellt: 06.09.2017, 14:58 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!