Zum Hauptinhalt springen

Die Gemeinde Regensdorf will Eltern auf dem digitalen Weg erreichen

Smartphones und Tablets gehören bereits zum Alltag vieler Eltern. Die Gemeinde Regensdorf möchte dies nutzen, um Eltern in der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen. Sie empfiehlt deshalb die App Parentu, die von Eltern gratis herunter­geladen werden kann.

Die App unterstützt Eltern in zwölf Sprachen bei der Erziehung.
Die App unterstützt Eltern in zwölf Sprachen bei der Erziehung.
PD

Welche Impfungen werden für mein Baby empfohlen? Was kann man gegen Kopfläuse tun und was sollte mein Kind können, wenn es in den Kindergarten kommt?

Im Alltag von Eltern tauchen ständig Fragen und Unsicherheiten auf. Nun ist aber ein Beziehungsratgeber nicht immer griffbereit und auch die Mütter- und Väterberatung hat nicht rund um die Uhr geöffnet. Jederzeit zugänglich hingegen ist für die meisten Eltern das Smartphone. Dies unabhängig vom Bildungsniveau und davon, ob ein Migrationshintergrund besteht oder nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.