Zum Hauptinhalt springen

Die Globetrotters zaubern im Unterland

Krachende Dunkings und schnelle Dribblings gab es in Regensdorf zu sehen. Zwei Spieler der Show-Basketball-Gruppe Harlem Globetrotters zeigten den Schülern ihr Können. Und die Kinder durften auch selber mitmachen.

Die Globetrotters aus Harlem beeindruckten die Schülerschar in Regensdorf.

Eine Turnlektion der besonderen Art erhielten am Donnerstag die Schüler des Regensdorfer Schulhauses Ruggenacher. Zwei Spieler der legendären Show-Basketball-Gruppe «The Harlem Globetrotters» waren zu Gast in der Sporthalle Wisacher und gaben den Kindern ein kleines Müsterchen ihres Könnens.

Doch nicht nur das: Die Kinder konnten auch selber mitmachen und absolvierten verschiedene Dribble-Übungen mit Dragon Taylor und Swish Young, den beiden Stars aus den USA. Ebenfalls vor Ort waren die beiden Profibaskteballer Austin Chatman und Eric Thompson des Schweizer Nationaliga-A-Vereins Central Basket Luzern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.