Zum Hauptinhalt springen

Die Organisation Kirche funktioniert nur durch Liebe

Auf dem Riedthof trafen sich die Menschen zum ersten Gottesdienst der neuen reformierten Kirche Furttal. Sie bekamen zu hören, wie die Mitglieder der Kirchgemeinde ein lebendiges Gefüge schaffen können.

Pfarrerin Nadja Troi-Boeck eröffnete den Festgottesdient der neuen Kirche Furttal.
Pfarrerin Nadja Troi-Boeck eröffnete den Festgottesdient der neuen Kirche Furttal.
Paco Carrascosa

Paulus spricht in seinem ersten Brief an die Korinther (Kapitel 12) vom Leib als Einheit, der jedoch aus verschiedenen Gliedern bestehe. Und so wie sie einen Leib bilden, verhalte es sich auch mit Christus: «Denn durch einen Geist wurden wir alle in einem Leib hineingetauft (…) und alle wurden wir getränkt mit einem Geist.» Dazu sagte Pfarrerin Nadja Troi-Boeck am Sonntag auf dem Regensdorfer Riedthof von Fritz und Jürg Huber: «Das ist ein Bild wie geschaffen für den Anlass, zu dem wir heute zusammengekommen sind.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.