Zum Hauptinhalt springen

Digitalisierung stösst auf Interesse

Am Wirtschaftsforum Furttal drehte sich am Donnerstag alles um das Thema Digitalisierung. Beruhigende Worte gabs vom Futuristen: «Die Zukunft ist besser als wir denken», sagte er.

Über die Gefahren des Internets sprach Sita Mazumder, Professorin für Informatik, und sie gab auch gleich eine Einführung ins Darknet.
Über die Gefahren des Internets sprach Sita Mazumder, Professorin für Informatik, und sie gab auch gleich eine Einführung ins Darknet.
Leo Wyden

Wie betrifft uns die Digitalisierung? Was kann und soll man als kleines Unternehmen machen und vor allem, was bringt sie uns? Am Wirtschaftsforum Furttal im Hotel Mövenpick ging es darum, Antworten auf diese Fragen zu finden. Nachdem die rund 200 Besucher – vor allem führende Personen aus KMUs und Politiker – am Nachmittag zwei Workshops besuchen konnten, in denen sie das Wichtigste über Blockchain und Kryptowährungen erfuhren sowie die Herausforderungen des digitalen Wandels im KMU kennenlernten, startete am frühen Abend die Referatsrunde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.