Zum Hauptinhalt springen

Ein Chränzli auf Amerikanische Art

Der Turnverein Rümlang nahm rund 280 Ladys und Gentlemen zu einer Reise nach Kalifornien mit.

Beatrix Bächtold
Das Chränzli des TV Rümlang stand in diesem Jahr unter dem Motto «California Adventure».
Das Chränzli des TV Rümlang stand in diesem Jahr unter dem Motto «California Adventure».
Sybille Meier

In der Garderobe hängt das Kleid von Marilyn Monroe mitsamt passender Perücke. Auch die Pistole, welche die Gangster auf der Bühne benötigen werden, liegt parat. Jetzt kurz vor Beginn schart OK-Chef Sevi Hinnen das Sketch-Team um sich. «Es ist das Herzstück bei unserem Chränzli. Fast 20 Leute spielen mit. Das ist speziell», sagt er. Gespielt wird ohne Mikrophon, denn Turner haben kräftige Lungen. «Ich fühle schon ein Grundkribbeln und einen beschleunigten Puls», sagt Manu Bernegger, der seit neun Jahren gemeinsam mit Sevi Hinnen die Sketche textet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen