Zum Hauptinhalt springen

Gemeinderäte schweigen zu Rücktrittsgrund

Überraschend hat die Gemeinde das sofortige Ausscheiden der Behördenmitglieder Othmar Brandenberg und Emanuel Galimberti bekannt gegeben. Die beiden Politiker haben «persönliche Gründe» geltend gemacht.

In Weiach herrscht derzeit Unruhe im Gemeinderat.
In Weiach herrscht derzeit Unruhe im Gemeinderat.
Archiv ZU

Die Entlassungsgesuche aus dem Weiacher Gemeinderat von Othmar Brandenberg (parteilos) und Emanuel Galimberti (parteilos) sind am 9. Oktober vom Dielsdorfer Bezirksrat genehmigt worden. Es habe sich um einen normalen Ablauf gehandelt, wie Bezirksratspräsident Daniel Widmer auf Anfrage sagt. Zu den Gründen will er sich jedoch nicht äussern. Auch wenn die beiden Personen von ihren Ämtern im Gemeinderat entbunden seien, werde das Amtsgeheimnis vonseiten des ­Bezirksrats weiterhin gewahrt, erklärte er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.