Zum Hauptinhalt springen

«Mit mir gehen die Männer oft höflicher um»

Als erste Frau im Kanton wurde Florence Roth Mitte Dezember Chefin einer Gemeindepolizei. Nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch bei ihren Kollegen erfährt sie grosse Akzeptanz.

Florence Roth ist in ihrem neuen Job in Regensdorf als Chefin der Gemeindepolizei angekommen.
Florence Roth ist in ihrem neuen Job in Regensdorf als Chefin der Gemeindepolizei angekommen.
Balz Murer

Prinzessin sein und Barbiepuppen ankleiden? «Mit den Jungs Fussball spielen und auf alle Bäume klettern war als Kind schon eher mein Ding», erzählt Florence Roth. Dabei war Polizistin nicht von Anfang an ihr Traumberuf, sondern wurde es erst später auf Umwegen.

«Ich bin glücklich in meinem Beruf und bereue meine Entscheidung nicht.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.