Regensberg

«Mondnacht»: Ein Konzert zum Tagträumen

Die Geschichten der «Mondnacht» laden zum Träumen ein. Patricia Liliane Brogli und ihre Band untermalen sie mit einem abwechslungsreichen Klangbild.

Patricia Liliane Brogli und ihre Band verzaubern das Publikum am kommenden Sonntag in Regensberg musikalisch mit Mondnächten.

Patricia Liliane Brogli und ihre Band verzaubern das Publikum am kommenden Sonntag in Regensberg musikalisch mit Mondnächten. Bild: Foto: Marcel Vogler

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Name ist Programm: Patricia Liliane Brogli erzählt und singt über die zauberhaften Mondnächte auf dieser Welt. Die selbst komponierten Lieder sind in vier Sprachen gehalten. Dabei lässt sie verschiedene Stilrichtungen wie die Klassik, den Jazz und den Pop einfliessen. Unterstützt wird Brogli (Gesang, Klavier, Quer­flöte) auf der Bühne von Marcel Vogler (Vibrafon, Gubal, Har­monium, Darbuka) und Johann-Baptist Stocker (Posaune, Kontrabass). Das Trio lernte sich während des Musikstudiums kennen und schätzen. Es verbindet neben der Liebe zur Musik auch eine tiefe Freundschaft.

Brogli findet ihre Inspiration in der Natur, auf Reisen und bei Begegnungen mit anderen Menschen. «Ich versuche mit der Musik eine Stimmung festzuhalten und diese dem Publikum weiterzugeben», sagt die 31-Jährige. Die «Mondnacht» charakterisiert sich durch ruhige und lyrische Lieder, die zum Träumen verleiten. Die Stimmung soll an eine Mondnacht erinnern: mystisch und leuchtend.

Musikerin und Pädagogin

Schon als Kind war die Musik ein wichtiger Bestandteil in Broglis Leben. Sie spielte in verschiedenen Orchestern und Bands mit und schrieb ihre ersten Lieder. Nach der Matura mit Schwerpunkt Musik studierte sie gleichzeitig Querflöte und Schulmusik II in einem Doppelmaster-Studiengang am Konservatorium in Luzern. In einem Ateliersemester in London nahm sie ihre ersten Songs auf, die im Oktober 2013 veröffentlicht wurden.

Zurzeit unterrichtet sie an verschiedenen Musikschulen sowie privat in mehreren Fächern rund um die Musik. Die Tätigkeiten als Musikerin und Pädagogin sind Patricia Liliane Broglis Passion – und sie könnte auf keine der beiden verzichten. «Das Weitergeben der Musik ist mir wichtig und erfüllt mich mit Freude», sagt sie.

(Zürcher Unterländer)

Erstellt: 24.01.2018, 11:42 Uhr

Konzert

Am Sonntag, 28. Januar, stellt Patricia Liliane Brogli mit ihrer Band das poetische Singer-Songwriter-Projekt «Mondnacht im Kerzenlicht» vor. Das Konzert findet in der reformierten Kirche in Regensberg um 17 Uhr statt. Der Eintritt zu diesem Anlass ist frei (Kollekte).
Weitere Informationen und Hör­beispiele: www.patriciabrogli.ch

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben