Zum Hauptinhalt springen

Musiker für langjährige Treue geehrt

Beim ersten Zürcher Unterländer Musikantentreffen wurden langjährige Mitglieder zu Veteranen ernannt. Walter Flüeler bekam für seine 70 Jahre Mitgliedschaft den Titel «eidgenössischer Eherenveteran».

Walter Flüeler, seit 70 Jahren Mitglied bei der Stadtmusik Opfikon Glattbrugg, wurde von den Anwesenden bejubelt.
Walter Flüeler, seit 70 Jahren Mitglied bei der Stadtmusik Opfikon Glattbrugg, wurde von den Anwesenden bejubelt.
Manuela Kälin

Rund 150 Mitglieder verschiedener Zürcher Unterländer Blasmusikvereinen warteten am vergangenen Samstag vor dem Breitisaal in Winkel auf den Start des ersten Zürcher Unterländer Musikantentreffens, bei dem die langjährigsten Mitglieder zu Veteranen ernannt wurden.

Pünktlich um 19.30 Uhr war alles bereit für die Ehrungszeremonie. Brigitte Bächtold, Präsidentin der Stadtmusik Bülach, eröffnete diese. Die Stadtmusik führte die Veranstaltung für den Musikverband Zürcher Unterland (MVZU) durch.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.