Zum Hauptinhalt springen

«Post-Heiri» feiert seinen 450. Waffenlauf

Er läuft und läuft und läuft… Heiri Gehring aus Neerach hat am Wochenende in Muri seinen 450. Waffenlauf absolviert. Gefeiert wurde der Ex-Posthalter, wie ein Weltmeister.

Der Neeracher Heiri Gehring nimmt auch noch mit 73 Jahren an Waffenläufen teil, am Wochenende in Muri zum 450. Mal.
Der Neeracher Heiri Gehring nimmt auch noch mit 73 Jahren an Waffenläufen teil, am Wochenende in Muri zum 450. Mal.
Werner Bucher

Mit Transparenten, Lärminstrumenten und Hopp-Heiri-Rufen schickte eine Hundertschaft mitgereister Fans den 73-jährigen, Heiri Gehring auf die 14, 8 Kilometer lange Strecke des 18. Waffenlaufes in aargauischen Muri. Auf seinem linken Oberschenkel trug er die spezielle Startnummer 450, was bedeutete, dass er seinen 450. Waffenlauf absolvierte. Kein anderer Wehrsportler hat bisher so viele Läufe bestritten, wie Gehring. Deshalb gilt er in dieser typischen Schweizer Sportart als Weltmeister oder hat mindestens einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde verdient.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.